Wirtschaftskanzlei

Methodisch. Menschlich. MÖNIG.

Von Anfang an erfolgreich anders. Im Januar 1983 legte Michael Mönig den Grundstein für eine Kanzlei, die heute in Kernbereichen des Wirtschaftsrechts zu den etablierten Sozietäten Deutschlands zählt. Mit der Spezialisierung auf ganzheitliche juristische Unternehmensgestaltung erkannte er zukunftsweisendes Potenzial – und begründete damit die Erfolgsgeschichte der Kanzlei. Rechtsreformen, aufsehenerregende Mandate, die Kanzlei zog Kreise. Im Mittelpunkt immer die drei Prinzipien, an die Michael Mönig bis heute glaubt – Partnerschaftlichkeit, Ethik und Fairness.

Interview

„Der Mittelstand ist das Fundament unserer Wirtschaft.“

MICHAEL MÖNIG
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Vereidigter Buchprüfer, Kanzleigründer

Mehr lesen

Über die Jahre wurde das Beratungsangebot erweitert und zusätzliche Kanzleistandorte im Ruhrgebiet entstanden. Von einem kleinen engagierten Team, das aus Münster heraus deutschlandweit tätig war, ist MÖNIG zu einer Sozietät gewachsen, die mit rund 20 Berufsträgern und 50 Mitarbeitern in fünf Büros Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts berät und vertritt. Immer besonnen, methodisch und menschlich.

.

Zahlen und Fakten

Seit über 35 Jahren:

Miteinander gewinnen.

.

Stark für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Die 6 Grundsätze verantwortungsvoller Rechtsberatung.

Paragrafen sind zumeist eindeutig und verbindlich. Doch was ist mit dem persönlichen und fachlichen Qualitätsanspruch des Anwalts an sein Mandat und sein Engagement? Damit unser Handeln für unsere Mandanten und uns als Kollegen messbar ist, haben wir die „6 Grundsätze verantwortungsvoller Rechtsberatung“ verfasst.

Mehr lesen

Darum sind wir bei Mönig

Neues aufbauen

„Ich konnte bei MÖNIG eine eigenständige Abteilung für Insolvenzrecht mit aufbauen und gestalten – eine tolle Chance.“

Claudia Weyh
Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)

Familie und Beruf

„Familie und Beruf kann ich bei MÖNIG durch eine hervorragende Infrastruktur sowie flexible Arbeitszeiten vereinbaren.“

Katrin Hoffmann
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Höchstes Niveau

„Ich schätze den Umgang mit den Partnern und Fachkollegen auf juristisch höchstem Niveau und mit bewusst flachen Hierarchien.“

Simon Slobbe
Rechtsanwalt, Betriebswirt (VWA)