Wir freuen uns, die Veröffentlichung der 6. Auflage des Lehrbuchs zum Kommunalverfassungsrecht Nordrhein-Westfalen bekannt geben zu können.
Unser Kollege Rechtsanwalt Stefan Glock, der zudem seit 2010 als Lehrbeauftragter am Studieninstitut Westfalen-Lippe im Bereich des kommunalen Verfassungsrechts tätig ist, hat das Lehrbuch erneut mit verfasst.
In der aktuellen Auflage wurden die jüngsten Gesetzesänderungen im Kommunalverfassungsrecht NRW umfassend eingearbeitet. Darüber hinaus wurde das Werk insgesamt auf den neuesten Stand gebracht.
Wir gratulieren unserem Kollegen Stefan Glock herzlich zur Veröffentlichung der 6. Auflage und wünschen dem Werk weiterhin eine erfolgreiche Verbreitung.
Für alle wissbegierigen Leser gibt es das Buch hier zu kaufen. Die Daten des Buches lauten wie folgt:
Ehlers/Glock/Sundermann
Kommunales Verfassungsrecht NRW
6. Auflage 2026, 248 Seiten
ISBN 978-3-7869-1585-0
Zum Autor:
Stefan Glock berät als Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht v.a. bei allen Fragen des Kommunalrechts sowie des Bau- und Planungsrechts, insbesondere in Bauleitplanverfahren, Genehmigungsverfahren und bei Infrastrukturprojekten.